Die Adobe Premiere Video Editor App für iOS steht jetzt zum Download bereit

Werbung
Written by aktualisiert: 6 Oktober 2025 11:59 IST
Höhepunkte
  • Obwohl die App kostenlos ist, erfordern einige Funktionen ein Abonnement
  • Die App verfügt über mehrspurige Zeitleisten
  • Laut Adobe befindet sich derzeit eine Android Version in der Entwicklung

Adobe Premiere, das am 4. September erstmals vorbestellt werden konnte, wurde am Montag offiziell veröffentlicht. Die neueste iOS App von Adobe ist kostenlos nutzbar; für einige Funktionen ist jedoch ein Premium Abonnement erforderlich. Laut Angaben des Unternehmens bietet die App ein ähnliches Erlebnis wie das Desktop Betriebssystem Adobe Premiere und umfasst Funktionen wie eine mehrspurige Timeline, dynamische Audio Wellenformen und vieles mehr. Adobe gab außerdem an, dass eine Android Version der App derzeit in Entwicklung ist; ein Veröffentlichungstermin steht jedoch noch nicht fest.

Adobe Premiere App für iOS

Zum Zeitpunkt der Ankündigung bezeichnete das Unternehmen die Adobe Premiere App als „schnelle, kostenlose und intuitive App, die Ihnen professionelle kreative Kontrolle ohne die Komplexität eines professionellen Niveaus bietet“. iPhone Nutzer können die App ab sofort im App Store herunterladen. Die App ist kostenlos und werbefrei und kann ab sofort heruntergeladen werden. Adobe weist darauf hin, dass für einige Funktionen, darunter bestimmte Speicherkapazitäten und die generative KI-Hervorhebungsfunktion, zusätzliche Kosten anfallen.


Nutzer benötigen ein Gerät mit iOS 17 oder iPadOS 17 oder höher. Die App kann auch auf Apple Vision Pro verwendet werden, wofür visionOS 1.0 oder höher erforderlich ist.
Die Videobearbeitungs App verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche mit einem Tutorial oben und mehreren Tools unten. Einige dieser Tools tragen die Bezeichnungen „Neu aus der Fotobibliothek“, „Neu aus Dateien“, „Neues leeres Projekt“ und „Audio extrahieren“.


Es gibt auch einige KI-Funktionen, mit denen Videos mit Untertiteln versehen, Bilder generiert, Videos aus Bildern erstellt und Bilder erweitert werden können. Diese Funktionen sind kostenpflichtig und erfordern Credits für Generative AI.


Sobald ein Projekt gestartet ist, stehen Nutzern ähnliche Tools wie in der Desktop Version zur Verfügung, darunter Optionen zur Auswahl von mehrspurigen Zeitleisten und dynamischen Audiowellenformen. Die App ermöglicht das Trimmen, Überlagern und Optimieren jedes einzelnen Videobilds. Darüber hinaus gibt es Optionen zum Hinzufügen von Video, Audio- und Textebenen, stilisierten Untertiteln und Unterstützung für 4K-HDR-Videoauflösung.

Adobe Premiere App für Android ebenfalls in Entwicklung

Adobe gibt an, dass eine Android Version der App derzeit in Entwicklung ist, ein Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt.
 

 
Weiterführende Literatur: Adobe Premiere, iOS, iPhone, Adobe, Apps
Advertisement
Popular Brands
#Neueste Geschichten
  1. WhatsApp beginnt mit dem Testen von Schnellfreigabeoptionen für Statusaktualisierungen auf Facebook und Instagram
  2. OnePlus 15T Zeitplan wichtige Spezifikationen mit Akku Upgrade
  3. Apple veröffentlicht iOS 26.1 Beta 2 Update mit Hintergrundsicherheitsverbesserungen und benutzerdefinierten Workouts in der Fitness App
  4. Weltweite Veröffentlichungstermine für Battlefield 6 bekannt gegeben, Vorab-Download jetzt verfügbar
  5. Call of Duty: Black Ops 7: Early Access zur Beta geht live, da Spieler Betrug melden
  6. Google testet angeblich „effizienteres“ MediaTek Modem für die Pixel 11 Serie
  7. Starttermin der Samsung Galaxy Z Fold 7 Special Edition in China bekannt gegeben: Erwartete Funktionen
  8. Wer wird Tim Cook Apples nächster CEO? Leitung übernehmen. Apple, die Unternehmen verlassen haben länger
  9. OnePlus 15 soll Akku auf einem OnePlus Smartphone. OnePlus 15 ist bevorstehen
  10. Oppo A6 5G mit 7.000mAh Akku und 50 Megapixel Rückkamera auf den Markt gebracht: Preis, Spezifikationen
Download Our Apps
Available in Hindi
© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.