Photo Credit: Samsung
Mehrere Leaks besagen, dass Samsung die Markteinführung seines ersten erweiterten (XR) Headsets mit dem Codenamen „Project Moohan“ verschoben hat. Der koreanische Technologieriese sollte sein KI fähiges Headset noch in diesem Monat zusammen mit seinem ersten dreifach faltbaren Galaxy-Smartphone vorstellen. Ein neuer Bericht besagt jedoch, dass das Unternehmen im Oktober eine Online Launch Veranstaltung zur Präsentation des Project Moohan XRHeadsets abhalten wird. Auch die Markteinführung des Samsung Galaxy Z Tri Fold wurde verschoben.
Zeitplan für die Markteinführung des Samsung Project Moohan XR Headsets (voraussichtlich)
ETNews berichtet (übersetzt aus dem Koreanischen), dass Samsungs XR Headset mit dem Codenamen „Project Moohan“ am 21. Oktober vom südkoreanischen Technologieriesen auf den Markt kommen soll. Das Unternehmen wird hierfür eine Online Launch Veranstaltung veranstalten, bei der die Spezifikationen, Funktionen und Verkaufstermine von Samsungs ersten KI-gestützten XR Headsets bekannt gegeben werden.
Bisher ging man davon aus, dass Samsung am 29. September ein Galaxy Unpacked Event veranstalten würde, um Project Moohan und das dreifach faltbare Smartphone vorzustellen. Dies wäre nach der Einführung der S25 FE und Tab S11 Serie das zweite Unpacked Event im selben Monat gewesen.
Samsung hat den Veröffentlichungsplan Berichten zufolge aufgrund interner Marketingkoordination und Qualitätssicherung geändert. Das Project Moohan XR-Headset wird über den offiziellen Online-Shop des Unternehmens erhältlich sein, heißt es im Bericht weiter.
Project Moohan, Codename für Samsungs erstes XR Headset, soll mit dem Apple Vision Pro konkurrieren. Das Unternehmen wird voraussichtlich etwa 100.000 Einheiten seines neuen Produkts ausliefern. Der Technologieriese könnte die Zahl jedoch später je nach Marktnachfrage anpassen.
Der Preis des Projekts Moohan XR Headsets ist in der Vergangenheit ebenfalls online aufgetaucht. Samsung wird sein erstes XR Headset Berichten zufolge, zwischen 2,5 und 4 Millionen KRW kosten.
Darüber hinaus wurde erwartet, dass das Samsung Galaxy Z Tri Fold zusammen mit dem Project Moohan XR Headset auf den Markt kommt. Dem Bericht zufolge wird das Unternehmen das gemunkelte Mobiltelefon zu einem anderen Zeitpunkt, etwa Ende Oktober oder November, auf den Markt bringen.