Erste Gerüchte deuten darauf hin, dass das Samsung Galaxy Z Fold 8 voraussichtlich mit verbesserten Teleobjektiv und Ultraweitwinkelkameras auf den Markt kommen wird.
Laut einem neuen Bericht könnte Samsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation bemerkenswerte Kamera Upgrades mit sich bringen. Frühe Leaks deuten darauf hin, dass das Unternehmen seinen schrittweisen Ansatz fortsetzt, um die Kameraunterschiede zwischen seinen Premium Falt Smartphones und den Flaggschiff Geräten der Galaxy S-Serie zu verringern. Nach der Einführung einer 200 Megapixel Hauptkamera im Galaxy Z Fold 7 scheint Samsung auf dieser Grundlage aufzubauen, anstatt eine komplette Überarbeitung vorzunehmen. Das Galaxy Z Fold 8, dessen Markteinführung für 2026 erwartet wird, soll gezielte Upgrades für seine Tele und Ultraweitwinkelkameras erhalten.
Ein Bericht von GalaxyClub behauptet, dass das kommende Galaxy Z Fold 8, dessen Markteinführung für 2026 erwartet wird, über verbesserte Tele und Ultraweitwinkelkameras verfügen wird, während die mit dem Galaxy Z Fold 7 eingeführte Hauptkamera beibehalten wird. Dem Bericht zufolge wird das Samsung Galaxy Z Fold 8 weiterhin eine 200 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite verwenden, ähnlich der des Galaxy Z Fold 7 und des Galaxy S25 Ultra. Das Telefon soll außerdem die bestehende 10 Megapixel Selfie Kamera behalten.
Das Kamera Setup des Galaxy Z Fold 8 soll Gerüchten zufolge eine 12 Megapixel Telekamera mit 3 fachem optischem Zoom umfassen, ein Upgrade gegenüber dem 10 Megapixel Sensor des aktuellen Modells. Das Gerät könnte über einen 50 Megapixel Ultraweitwinkelsensor verfügen, der die 12 Megapixel Einheit des Galaxy Z Fold 7 ersetzt.
Leser sollten beachten, dass diese Details auf frühen Informationen basieren und sich die Spezifikationen vor der Markteinführung ändern könnten. Das Galaxy Z Fold 8 wird voraussichtlich frühestens im Juli 2026 erscheinen.
Samsungs zukünftige Falt Smartphone Reihe könnte über das Galaxy Z Fold 8 und das Galaxy Z Flip 8 hinaus erweitert werden und ein neues faltbares Smartphone im Passformat oder eine günstigere Fold FE Variante umfassen, obwohl diese Modelle noch spekulativ sind und es noch keine offizielle Bestätigung gibt.
Das Smartphone soll außerdem über einen größeren 5.000mAh Akku verfügen, im Vergleich zu 4.400 mAh beim Fold 7. Berichten zufolge führt Samsung auch die Unterstützung für den S Pen wieder ein, die beim Galaxy Z Fold 7 entfernt wurde, um ein dünneres Design von 4,2 mm im aufgeklappten Zustand zu erreichen.
Werbung
Werbung