Samsung wird voraussichtlich im nächsten Jahr sein nächstes Flaggschiff Smartphone auf den Markt bringen. Die gemunkelten Modelle Galaxy S26, Galaxy S26+ und Galaxy S26 Ultra könnten in den meisten Regionen mit dem Exynos 2600 und in einigen Märkten mit dem Snapdragon 8 Elite Gen 5 Chipsatz ausgestattet sein. Berichten zufolge könnten dies nicht die einzigen Chips in den neuen Flaggschiffen sein. Der koreanische Technologiekonzern könnte neben dem Hauptprozessor der Galaxy S26 Serie auch einen neuen Exynos Konnektivitätschip einführen.
Das Standardmodell Galaxy S26 soll mit einem 6,27 Zoll Display ausgestattet sein, während das Galaxy S26+ möglicherweise ein etwas größeres 6,7 Zoll Display besitzt. Alle Modelle sollen in allen Märkten über 16 GB RAM verfügen.
Ein neuer Samsung Chip, der als Exynos S6568 identifiziert wurde, ist auf der Website der Bluetooth SIG aufgetaucht. Der Eintrag bestätigt, dass der noch nicht veröffentlichte Exynos Chip Bluetooth 6.1 und WLAN unterstützt und mit einem „kompatiblen Exynos Anwendungsprozessor“ zusammenarbeiten soll, vermutlich dem kommenden Exynos 2600.
Die kommende Galaxy S26 Serie befindet sich wahrscheinlich in der Endphase der Entwicklung, wie der Veröffentlichungsplan der Vorgängermodelle zeigt. Die kürzlich erfolgte Zertifizierung des Exynos S6568 Chips deutet darauf hin, dass Samsung diesen dedizierten Konnektivitätschip zusammen mit dem Exynos 2600 in der Galaxy S26 Serie einsetzen könnte, um die drahtlose Leistung zu verbessern. Samsung wird die Galaxy S26 Serie voraussichtlich im März nächsten Jahres vorstellen, anstatt wie üblich im Januar oder Februar.
Die Flaggschiff Serie soll in ausgewählten Ländern wie den USA, Japan und China mit dem Snapdragon 8 Elite Gen 5 Prozessor ausgestattet sein. In Märkten wie Südkorea und Europa soll sie hingegen mit Samsungs hauseigenem Exynos 2600 Chip ausgeliefert werden.
Die aktuellen Galaxy S25 Modelle sind in allen Märkten mit dem Snapdragon 8 Elite Prozessor ausgestattet. Wie erwartet, dürfte das Galaxy S26 Ultra das Topmodell der Reihe sein.
Es wird voraussichtlich über ein großes 6,9 Zoll Dynamic AMOLED Display verfügen. Auf der Rückseite befindet sich vermutlich eine Vierfachkamera mit einem 200 MP Hauptsensor, einem 50 MP Periskop Teleobjektiv, einem 50 MP Ultraweitwinkelsensor und einem 12 MP Teleobjektiv. Das Smartphone soll einen 5.000 mAh Akku mit Unterstützung für kabelgebundenes 60Watt Schnellladen besitzen.