Die „Testentwicklungseinheit“ des iPhone 17 Pro wurde angeblich vor der Markteinführung im September in der Öf

Angebliche Realweltbilder des iPhone 17 Pro zeigen eine horizontale Kameraleiste mit Dreifachlinsen, LED Blitz und LiDAR.

Die „Testentwicklungseinheit“ des iPhone 17 Pro wurde angeblich vor der Markteinführung im September in der Öf

Photo Credit: Apple

Höhepunkte
  • Berichten zufolge wurde ein Testgerät des iPhone 17 Pro gesichtet
  • Die Markteinführung der iPhone 17-Serie wird für September erwartet
  • Mark Gurman von Bloomberg kommentierte die jüngste Sichtung
Werbung

Kurz vor der erwarteten Markteinführung der iPhone 17-Serie im September wurde ein angebliches iPhone 17 Pro auf der Straße gesichtet, dessen Designelemente Gerüchten ähneln. Es soll sich um ein Testentwicklungsmodell des iPhone 17 Pro handeln. In einem Beitrag auf X (ehemals Twitter) teilte der Nutzer @Skyfops einen Beitrag mit der Überschrift „Ich habe gerade ein Testentwicklungs iPhone in freier Wildbahn entdeckt“. Dem Beitrag waren zwei Bilder beigefügt, auf einem davon ist eine Person zu sehen, die ein unbekanntes iPhone hält, das wie das iPhone 16 Pro aussieht, auf dem jedoch das Apple-Logo verborgen ist. 

Das verborgene Gerät ist mit einer Dreifachkamera auf der Rückseite zu sehen, die Ähnlichkeiten mit den aktuellen Modellen aufweist. Die Platzierung des Blitzes und des LiDAR-Sensors ist jedoch anders. Bei den iPhone 16 Pro-Modellen befinden sich beide oberhalb und unterhalb der linken Kameraringe. Beim angeblichen Test-iPhone sind sie hingegen auf der rechten Rückseite zu sehen. 

Ist die Sichtung echt? 

Die Sichtung des angeblichen Test-iPhones kann als echt angesehen werden, da die Platzierung des Blitzes und der LiDAR-Sensoren mit den Renderings und Dummy Einheiten der iPhone 17 Pro Modelle übereinstimmt, die in den letzten Monaten aufgetaucht sind. Das zweite Bild hingegen zeigt die Vorderseite der Telefone, und das angebliche iPhone scheint zum Schutz des Testmodells in einer klobigen Hülle versteckt zu sein. 

Außerdem wurde die Person, die das „Testentwicklungs iPhone 17“ trug, angeblich von einem Leibwächter begleitet, der stehen blieb, „wann immer der Typ mit dem iPhone stehen blieb“. 

Was die Sichtung jedoch wirklich als echt erscheinen lässt, ist der Kommentar eines erfahrenen Journalisten. In einem Zitat-Repost des ursprünglichen X-Beitrags schrieb Mark Gurman von Bloomberg: „Wow. Das sieht echt aus“, was weitere Spekulationen auslöste, obwohl einige glauben, dass der Tonfall sarkastisch gemeint gewesen sein könnte. 

Da nur noch wenige Monate verbleiben, bis Apple die iPhone 17 Serie enthüllt, ist mit einer Zunahme der Leaks zu rechnen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Leaks zwar spannende Einblicke in mögliche Funktionen des iPhone 17 Pro bieten, sie jedoch mit Vorsicht zu genießen sind, bis eine offizielle Bestätigung von Apple vorliegt. 

Auf Facebook teilen Gadgets360 Twitter ShareTwittern Aktie Snapchat Reddit

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »