Laut einem Bericht könnte das Samsung Galaxy Z Fold 8 zusammen mit einer breiteren Variante auf den Markt kommen, die in der GSMA Datenbank aufgeführt ist

Samsung hat ein neues Gerät in der GSMA-Datenbank gelistet, bei dem es sich Berichten zufolge um ein zweites High-End-Fold-Modell handelt.

Laut einem Bericht könnte das Samsung Galaxy Z Fold 8 zusammen mit einer breiteren Variante auf den Markt kommen, die in der GSMA Datenbank aufgeführt ist
Höhepunkte
  • Leak: Samsung SM-F971U deutet auf breiteres Faltmodell für 2026 hin
  • Der Codename H8 deutet auf eine zweite High End Variante des Fold hin
  • Berichten zufolge soll es sich um einen breiteren 18:9 Bildschirm handeln
Werbung

Samsung hat ein neues Gerät in der GSMA Datenbank gelistet, das nicht den bisherigen Gerüchten entspricht. Der Eintrag deutet auf eine ambitionierte Erweiterung der faltbaren Smartphone Reihe hin, anstatt auf eine günstigere Flip Variante. Die Modellnummer SM-F971U lässt vermuten, dass Samsung für die Galaxy Z Fold Serie im Jahr 2026 eine neue Richtung einschlagen könnte. Es wird erwartet, dass Samsung dieses Design als Antwort auf Apples erstes faltbares iPhone entwickelt, dessen Veröffentlichung für 2026 allgemein erwartet wird und das Gerüchten zufolge ein ähnlich breites und kompaktes Design aufweisen soll.

Samsung könnte 2026 eine weitere Variante des Galaxy Z Fold 8 auf den Markt bringen

Laut einem Bericht von SmartPrix soll die Modellnummer SM-F971U, die zuvor als Galaxy Z Flip 8 FE galt, nun Gerüchten zufolge ein völlig anderes faltbares Gerät bezeichnen. Bei diesem Modell handelt es sich wahrscheinlich um die für 2026 geplante „Wide“ Variante des Galaxy Z Fold 8. Der Bericht weist darauf hin, dass Samsungs Modellnummerierungssystem seit Jahren unverändert ist.

Das Unternehmen verwendet die SM-F7xx-Serie für Flip-Modelle und die SM-F9xx-Serie für Fold Modelle. Daher ist es unwahrscheinlich, dass ein Gerät mit dem Präfix F97x zur Galaxy Z Flip Reihe gehört. Die Auflistung enthält außerdem den Codenamen H8, der nicht Samsungs üblichem Namensschema für die Hauptserie der Fold Geräte entspricht.

Frühere Berichte koreanischer Medien deuteten darauf hin, dass Samsung an einem breiteren Falt Design arbeitet, und der neueste Bericht legt nahe, dass das SM-F971U diesem Gerücht zu entsprechen scheint. Laut diesen ersten Details könnte das Gerät ein kürzeres und breiteres Außendisplay besitzen, wahrscheinlich mit einem Seitenverhältnis von 18:9 anstelle des höheren 21:9-Verhältnisses des Fold 7, sowie ein nahezu quadratisches 18:18-Innendisplay, das durch das Zusammenfügen zweier 18:9 Panels entsteht. Dieser umfassendere Ansatz soll Berichten zufolge die seit Langem bestehende Kritik am schmalen Außendisplay des Fold ausräumen.

Der Südkoreanische Technologiekonzern bereitet dieses Design voraussichtlich als Antwort auf Apples kommendes faltbares iPhone vor, dessen Markteinführung für 2026 erwartet wird und das vermutlich ein ähnlich breites und kompaktes Design aufweisen wird.
 

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »