Motorola kündigt das Razr Fold mit 2K LTPO Innendisplay und 50 Megapixel Dreifachkamera an

Motorola hat auf der CES 2026 offiziell das neueste Mitglied seiner legendären Razr Familie angekündigt: das Motorola Razr Fold.

Motorola kündigt das Razr Fold mit 2K LTPO Innendisplay und 50 Megapixel Dreifachkamera an
Höhepunkte
  • Motorola Razr Fold ist Motorolas erstes Buchformat Foldable
  • Das Motorola Razr Fold wird in zwei Farbvarianten erhältlich sein
  • Motorola nennt bisher weder Preis noch Infos zu Chip und Akku
Werbung

Motorola hat am Mittwoch auf der Consumer Electronics Show (CES) 2026 das Motorola Razr Fold vorgestellt. Das kommende Smartphone präsentiert ein neues Formfaktor Design im Smartphone Portfolio der zu Lenovo gehörenden Marke und ist nach dem Razr Flip das zweite faltbare Modell. Das Unternehmen gibt an, dass es sich mit flexiblen Layouts und Benutzeroberflächen an die Bedürfnisse des Nutzers anpasst. Das Motorola Razr Fold verfügt über einen 8,1-Zoll Innendisplay und ein 6,6-Zoll Außendisplay. Es unterstützt die Eingabe per Moto Pen Ultra Stylus und bietet zudem integrierte KI Funktionen.

Technische Daten des Motorola Razr Fold


Das Smartphone zeichnet sich durch abgerundete Kanten, ein markantes Scharnier und ein rückseitiges Kameramodul aus, das den bestehenden Smartphone Designs von Motorola ähnelt. Das Außendisplay verfügt über eine mittig platzierte Lochkamera für die Frontkamera, während die Selfie Kamera in einer der Ecken des Innendisplays positioniert ist.


Das Motorola Razr Fold wird in den Farben Pantone Blackened Blue und Pantone Lily White erhältlich sein.
Laut Herstellerangaben verfügt das Motorola Razr Fold über ein 8,1-Zoll LTPO Innendisplay mit 2K-Auflösung und ein 6,6-Zoll Außendisplay. Für die Fotografie ist es mit einem Dreifach Kamerasystem auf der Rückseite ausgestattet, bestehend aus einem 50 Megapixel Sony LYTIA Hauptsensor, einem 50 Megapixel Periskop Teleobjektiv mit 3 fachem optischem Zoom und einem 50 Megapixel Ultraweitwinkelobjektiv.

Die Selfie Kamera auf dem Außendisplay hat eine Auflösung von 32 Megapixeln, die auf dem Hauptdisplay 20 Megapixel. Motorola gibt an, dass das faltbare Smartphone Dolby Vision Videoaufnahmen unterstützt.
Das Razr Fold bietet außerdem eine Reihe integrierter KI Funktionen. „Catch Me Up“ liefert Zusammenfassungen von Nachrichten und Anrufen, sodass nicht jede Benachrichtigung einzeln gelesen werden muss. Die Funktion „Next Move“ zeigt personalisierte Empfehlungen basierend auf den Inhalten auf dem Bildschirm des Benutzers an. Diese KI Funktion soll Vorschläge für die nächsten Schritte liefern, um dem Nutzer zu helfen, mehr über die Möglichkeiten der KI zu erfahren und sich an diese anzupassen.

Motorola gibt an, dass das Razr Fold den Moto Pen Ultra für die Stylus Eingabe unterstützt. Ob der Stylus im Lieferumfang enthalten sein wird oder als separates Zubehör angeboten wird, hat das Unternehmen jedoch noch nicht bekannt gegeben. Motorola hat bemerkenswerterweise keine weiteren Details zum Razr Fold bekannt gegeben. Dies betrifft unter anderem Akku, Chipsatz und Abmessungen. Auch Preis und Verfügbarkeit bleiben vorerst geheim.

ces_story_below_text

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2026. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »