Bis zur Markteinführung der Samsung Galaxy S26-Serie sind es noch Monate; die Gerüchte und Leaks reißen jedoch noch lange nicht ab. Diesmal gibt es einen neuen Bericht zur Akkukapazität des Galaxy S26 Edge.Ein glaubwürdiger Informant teilte auf X (ehemals Twitter) die neuesten Informationen zum Akku des kommenden Smartphones. Ihm zufolge soll das Telefon über einen 4.400mAh Akku verfügen. Diese neuen Informationen stehen im direkten Widerspruch zu dem, was wir am 31. Juli 2025 erfuhren, als die Akkukapazität des Galaxy S26 Pro und des S26 Edge online auftauchte. Demnach sollte das Galaxy S26 Edge (Codename M2) mit der Modellnummer SM-S947 einen 4.200mAh Akku erhalten. Der Informant hat die widersprüchlichen Informationen ebenfalls eingeräumt.
In einem X Post behauptete die Quelle PhoneArt (@UniverseIce), dass das Samsung Galaxy S26 Edge über einen 4.400mAh Akku verfügen könnte, eine Verbesserung gegenüber dem 3.900mAh Akku seines Vorgängers, dem Galaxy S25 Edge.
Der Informant bestätigte die widersprüchlichen Informationen im Internet und erklärte, man werde die Informationen „noch einmal überprüfen“, da frühere Leaks behauptet hatten, das Smartphone könnte mit einem 4.200mAh Akku ausgestattet sein.
Es wird erwartet, dass Samsung das Galaxy S26 Edge schlanker macht als das Galaxy S25 Edge, das ein Profil von 5,8 mm hat. Dies soll Berichten zufolge durch den Einsatz neuer Akkumaterialtechnologie erreicht werden. Das kommende Mobiltelefon könnte über einen Silizium-Kohle-Akku verfügen, eine Weiterentwicklung der im aktuellen Modell verwendeten Lithium Ionen Zelle.
Früheren Berichten zufolge wird das Samsung Galaxy S26 Edge voraussichtlich mit einer 50 Megapixel Ultraweitwinkelkamera ausgestattet sein.Was den Chipsatz angeht, könnten die europäischen Varianten der Galaxy S26 Serie vom hauseigenen Exynos 2600 SoC des südkoreanischen Technologieriesen angetrieben werden. Das Unternehmen bestätigte kürzlich, dass der Exynos 2600 der erste Chipsatz sein wird, der im 2 nm GAA Prozess (Gate-All-Around) von Samsung Foundry hergestellt wird.Es ist ratsam, diese Informationen mit einer gesunden Portion Skepsis zu betrachten, bis wir weitere offizielle Details erhalten. Bleiben Sie dran!