Samsung plant Berichten zufolge, das Galaxy Z Fold 7 und das Galaxy Z Flip noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Gerüchten zufolge wird der koreanische Tech-Gigant das faltbare Galaxy Z Fold 7 im Buchstil deutlich dünner und teurer machen als das bestehende Galaxy Z Fold 6. Das faltbare Galaxy Z Flip 7 im Clamshell-Stil wird voraussichtlich einen größeren Akku haben als das aktuelle Galaxy Z Flip 6.Die erwarteten Spezifikationen sind wie folgt Berichten zufolge soll das Galaxy Z Fold 7 Smartphone.
Funktionen von Samsung Galaxy Z Fold 7 und Galaxy Z Flip 7 und Markteinführung (erwartet)
Berichten zufolge soll das Galaxy Z Fold 7 Smartphone über eine seitlich angebrachte Radarkamera und ein abgerundetes Glaspanel mit integrierter Benutzeroberfläche verfügen. Das Smartphone könnte außerdem ein 8-Zoll-Display haben. Das Galaxy Z Fold 7 könnte einen 200-Megapixel-Hauptsensor, ein 10-Megapixel-Teleobjektiv mit 3-fachem optischen Zoom und eine 50-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera auf der Rückseite sowie eine 12-Megapixel-Frontkamera für Selfies und Videoanrufe erhalten. Das Galaxy Z Fold 7 hingegen wird voraussichtlich die 50-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite und die 12-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera behalten. Berichten zufolge wird das Galaxy Z Fold 7 100 Euro teurer sein als sein Vorgänger, das Galaxy Z Fold 6.
Das Galaxy Z Flip 7 wird voraussichtlich dünner sein als das Galaxy Z Flip 6. Es soll über ein größeres 4-Zoll-Display und einen 4.300-mAh-Akku verfügen – im Vergleich zum 3,4-Zoll-Außendisplay und der 4.000-mAh-Zelle des Vorgängermodells. Der Preis des kommenden Klapphandys ist noch nicht bekannt.
Sowohl das Galaxy Z Fold 7 als auch das Galaxy Z Flip 7 werden voraussichtlich mit Snapdragon 8 Elite-Chips ausgestattet sein.