Apple TV+ wird für Abonnenten in den USA und ausgewählten anderen Märkten 30 Prozent teurer

Apple hat die Preise für seinen Streamingdienst Apple TV+ auf 13 Dollar pro Monat erhöht, die erste Erhöhung seit 2023.

Apple TV+ wird für Abonnenten in den USA und ausgewählten anderen Märkten 30 Prozent teurer

Photo Credit: Apple

Höhepunkte
  • Der monatliche Preis für Apple TV+ wurde in den USA auf 12,99 $ gesenkt
  • Für Apple ist dies die dritte Preiserhöhung innerhalb von drei Jahren
  • Es ist unklar, wie Apple die Preiserhöhung begründen will
Werbung

Apple hat eine Preiserhöhung für Apple TV+ angekündigt. Das Unternehmen gab am Donnerstag bekannt, dass das monatliche Abonnement von 9,99 US Dollar nun 12,99 US Dollar kostet, was einer Preiserhöhung von 3 US Dollar entspricht. Diese Preiserhöhung wird den Streaming Dienst des in Cupertino ansässigen Technologieriesen für Abonnenten in den USA und anderen betroffenen internationalen Märkten voraussichtlich um 30 Prozent verteuern. Bemerkenswert ist, dass Apple die Preise für das jährliche Apple TV Plus Abonnement sowie die Apple One Bundles, die 99 US Dollar bzw. 19,95 US Dollar kosten, nicht ändert. 

Apple TV+ Preiserhöhung 

Dies ist Apples dritte Preiserhöhung für das Apple TV+ Abonnement innerhalb von drei Jahren. Der Einführungspreis von 4,99 US Dollar, der fast drei Jahre lang galt, wurde im Oktober 2022 in den USA und anderen betroffenen Ländern auf 6,99 US Dollar angehoben. Ein Jahr später wurde er um weitere 2 US Dollar auf 9,99 US Dollar pro Monat erhöht. Diese Preise sind seitdem bis heute unverändert geblieben. 

Neue Abonnenten profitieren sofort von den angepassten Preisen, während bestehende Apple TV+ Nutzer nach Ablauf ihres aktuellen Abrechnungszeitraums mehr berappen müssen. 

Laut einer E-Mail des Unternehmens, die Variety vorliegt, nannte der Technologieriese den Mangel an Werbung und eine wachsende Inhaltsbibliothek als einige der Gründe für die Erhöhung der Abonnementpreise.  

„Seit dem Start hat Apple TV+ seine umfangreiche Bibliothek um Hunderte von Apple Originals erweitert und bietet Tausende von Stunden Premium Programm aller Genres sowie wöchentlich brandneue Veröffentlichungen – alles werbefrei“, so das Unternehmen.  

Die Preiserhöhung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem der Technologieriese Berichten zufolge jährlich über eine Milliarde Dollar mit seinem Streaming-Dienst verliert.  

Interessanterweise wurde offenbar nur der monatliche Abonnementpreis erhöht. Der Jahrestarif kostet weiterhin 99 US Dollar pro Monat. Auch die Preise für das Apple One Paket, das neben Apple TV+ auch iCloud Speicher, Apple Music und Apple Arcade Abonnements umfasst, haben sich nicht geändert. 

Apple TV+ ist für den iPhone Hersteller ein bekannter Verlustbringer. Gemessen an der Marktkapitalisierung gehört Apple zu den drei größten Unternehmen weltweit und rangiert derzeit hinter Nvidia und Microsoft. 

Auf Facebook teilen Gadgets360 Twitter ShareTwittern Aktie Snapchat Reddit

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »