Die X App wurde mit einer neuen KI gestützten Funktion aktualisiert, die es Grok, dem KI Agenten der Plattform, ermöglicht, Beiträge in der „Folgen“ Timeline eines Benutzers zu bewerten.
Die Social Media Plattform X (ehemals) von Elon Musk hat ein umfangreiches Update für ihre „Folgen“ Timeline veröffentlicht. Das Update beinhaltet ein KI gestütztes Ranking mithilfe des hauseigenen Chatbots Grok.Grok analysiert die Relevanz eines Beitrags, das bisherige Engagement des Nutzers und die von ihm abonnierten Konten, um die relevantesten Beiträge vor den neuesten anzuzeigen. Zur Aktivierung müssen Nutzer die X App auf iOS oder Android aktualisieren und anschließend den Tab „Folgen“ aufrufen. Das von Grok optimierte Ranking System priorisiert Beiträge von abonnierten Konten und blendet gleichzeitig zufällige Einträge unbekannter Quellen aus.
Nutzer können jederzeit zur chronologischen Timeline zurückkehren.
In einem Beitrag auf der Mikroblogging Plattform X forderte Elon Musk die Nutzer auf, ihre X App zu aktualisieren, um die von Groks KI Modell sortierten Beiträge der von ihnen abonnierten Konten zu sehen. Mit dem neuen Update zeigt die Social Media Plattform die Beiträge der Nutzer in ihrer „Folgen“ Timeline nicht mehr chronologisch, sondern basierend auf den abonnierten Nutzern, der Relevanz der Inhalte und den bisherigen Interaktionen an.Bisher war der „Folgen“ Feed streng chronologisch, nun werden Nutzern die interessantesten Inhalte ganz oben angezeigt. Groks Analyse der Nutzerinteraktionen hilft dabei, relevante Beiträge zu präsentieren und sicherzustellen, dass Nutzer mit den für sie wichtigen Accounts in Verbindung bleiben.
Der Tesla Gründer wies jedoch darauf hin, dass Nutzer weiterhin auf den ungefilterten, chronologischen „Folgen“ Feed zugreifen können. Wer die vom KI System sortierten Beiträge nicht sehen möchte, kann einfach über das Menü zum chronologischen Feed zurückkehren und die Beiträge nach aktuellen Aktivitäten sortiert sehen.Darüber hinaus hat X den Zugriff auf sein Verifizierungstool „Über dieses Konto“ erweitert, das Nutzern hilft, angesichts der zunehmenden Verbreitung von KI generierten Konten und Bots echte Profile zu erkennen. Ursprünglich nur bestimmten Mitarbeitern vorbehalten, ist diese Funktion nun für alle zugänglich.
Der X Premium Plan bietet ein Verifizierungs Häkchen neben dem Nutzernamen, höhere Limits für Grok, hervorgehobene Antworten und Zahlungen der Plattform für Beiträge. Abonnenten sehen außerdem weniger Werbung in ihren Feeds, haben Zugriff auf X Pro, erweiterte Analysetools und Media Studio.
Werbung
Werbung
OnePlus Pad Go 2 Visits Geekbench With MediaTek Dimensity 7300 SoC, Android 16
iPhone SE, iPad Pro 12.9-Inch (Second Generation) Added to Apple's Vintage and Obsolete Products List