Q-Symphony ermöglicht die kabellose Kopplung mit Samsung Fernsehern.
Samsung hat angekündigt, sein Home-Audio Sortiment für 2026 auf der CES 2026 vorzustellen. Die Consumer Electronics Show (CES) wird neue Soundbars und zwei neue kabellose Lautsprecher des südkoreanischen Technologiekonzerns präsentieren. Diese Ankündigung markiert eine Erweiterung von Samsungs Audio Ökosystem über traditionelles TV Zubehör hinaus. Die neuen Audioprodukte werden vom 6. bis 9. Januar in Las Vegas vorgestellt. Samsung hat noch keine Preise oder Verfügbarkeit bekannt gegeben und kündigt an, weitere Details nach dem offiziellen Start der CES 2026 zu veröffentlichen.
Die wichtigsten Neuheiten sind die Music Studio 5 und Music Studio 7, zwei neue Wi-Fi Lautsprecher, die ausdrucksstarken Klang mit einem ansprechenden Design verbinden sollen, wie der südkoreanische Technologiekonzern am Sonntag mitteilte. Samsung fügte hinzu, dass die Lautsprecher nahtlos mit den Fernsehern und Soundbars des Unternehmens integriert werden können und gleichzeitig als eigenständige Audiosysteme für Musik und den täglichen Gebrauch funktionieren.
Der Music Studio 7 ist als immersivere Option positioniert und bietet räumlichen Klang mit nach vorne und oben gerichteten Treibern für eine breitere Klangbühne. Laut Samsung unterstützt er die Wiedergabe von hochauflösendem Audio und kann drahtlos mit kompatiblen Samsung-Fernsehern und Soundbars über Q-Symphony für ein größeres Stereo oder Surround Setup gekoppelt werden.
Der Music Studio 5 hingegen zeichnet sich durch ein kleineres, von Galerien inspiriertes Design aus und richtet sich an Nutzer, die ausgewogenen Klang wünschen, ohne dass der Lautsprecher den Wohnraum dominiert. Beide Lautsprecher unterstützen Wi-Fi und Bluetooth Streaming, Sprachsteuerung und die Integration in die SmartThings App.
Neben den neuen Lautsprechern wird Samsung auch aktualisierte Soundbars der Q-Serie präsentieren. Das Flaggschiff HW-Q990H bietet neue Funktionen wie Sound Elevation für eine klarere Dialogwiedergabe und Auto Volume für eine gleichmäßige Lautstärke bei verschiedenen Inhalten. Laut Samsung wurde die Soundbar entwickelt, um ein kinoähnliches Erlebnis zu bieten und gleichzeitig kompakt und einfach einzurichten zu sein.
Darüber hinaus bringt Samsung eine neue All-in-One Lösung auf den Markt, die HW-QS90H Soundbar, die Surround-Sound und Bass in einem Gerät vereint. Laut Unternehmen passen die integrierten Sensoren die Audioausgabe automatisch an, je nachdem, ob die Soundbar an der Wand montiert oder auf einem Tisch platziert ist, wodurch eine manuelle Anpassung überflüssig wird.
ces_story_below_text
Werbung
Werbung