Rockstar Games hat völlig überraschend ein brandneues Update für Red Dead Online veröffentlicht. Das Update „Strange Tales of the West“ enthält vier neue Telegram-Missionen, die in jedem Postamt oder aus dem Schließfach im Spielerlager erhältlich sind. Jede Mission hat ein eigenes Thema, das stark an die Undead Nightmare-Erweiterungen von Red Dead Redemption erinnert. Das neueste Update ist jetzt für Red Dead Online-Spieler auf PC und Konsole verfügbar. Rockstar überraschte diese Woche viele Spieler mit einer Reihe neuer Missionen für Red Dead Online. Das neue Update mit dem Titel „Strange Tales of the West“ enthält vier Missionen, die sich alle um seltsame Geschichten mit paranormalen und ausgefallenen Ideen drehen. Es ist eine nette Abwechslung zum Multiplayer-Ableger von Red Dead Redemption 2, aber eine bestimmte Mission verleiht dem Ganzen auch einen bittersüßen Beigeschmack.
Die vier Missionen tauchen in bizarre Geschichten ein, wie zum Beispiel eine Roboterarmee und eine mysteriöse Sumpfkreatur. Das erste, „Strange Tales of the Plague“, bringt eine Zombie-Mission im Stil von Undead Nightmare zurück zu Red Dead Online. In dieser neuen Red Dead Online-Mission bekämpfen die Spieler eine seltsame Seuche, die die Bewohner von Armadillo in Zombies verwandelt hat.
Dann gibt es noch das Science-Fiction-Spiel „Strange Tales of Modern Science“, das die Spieler nach Brathwaite Manor führt, um einen Roboterfeind zu besiegen. In „Strange Tales of the Bayou“ untersuchen die Spieler seltsame Vorkommnisse in und um die Sümpfe von Lagras. Und schließlich „Strange Tales of the Wilderness“, wo die Spieler einen Wissenschaftler finden müssen, der in der Region „Tall Trees“ auf der Karte verschwunden ist.
Exklusive Belohnungen
Die Updates bringen verschiedene Belohnungen mit sich, darunter zusätzliches Gold, XP und die Spielwährung RDO$, sobald die Telegram-Missionen und andere Aktivitäten abgeschlossen sind.
Spieler, die sich diesen Monat bei Red Dead Online anmelden, erhalten unter anderem den Rebellion-Poncho. Das Update fügt außerdem ein neues Community-Outfit hinzu.
Die Seltenheit solch bedeutender Updates für Red Dead Online hat Spekulationen über die Zukunft der Franchise ausgelöst. Viele Spieler sind neugierig auf das Potenzial eines Next-Gen-Patches für Red Dead Redemption 2, insbesondere nach Berichten von Gamereactor im Mai. Diese Berichte deuteten darauf hin, dass eine Switch 2-Portierung von Red Dead Redemption 2 sowie ein Next-Gen-Patch für PS5 und Xbox Series S/X in Aussicht stehen könnten. Rockstar hat jedoch noch keine Details zu diesen erwarteten Updates bestätigt.
Das Spiel erschien ursprünglich 2018 für PS4 und Xbox One und erschien ein Jahr später für den PC. Red Dead Redemption 2 verfügt auf den Konsolen der aktuellen Generation noch nicht über eine native App und ist auf PS5 und Xbox Series S/X auf 30 fps begrenzt.