Kostenloser Zugriff auf Photoshop Web wird Nutzern angeboten, die es vor dem 8. Dezember 2025 installieren.
Die Adobe Photoshop Chrome Erweiterung ist ab sofort offiziell verfügbar und bringt wichtige Bearbeitungsfunktionen direkt ins Web – ganz ohne zusätzliche Softwareinstallation. Diese Veröffentlichung unterstreicht Adobes Engagement für optimierte und leicht zugängliche Bearbeitungsoptionen auf allen Geräten, insbesondere für Nutzer, die häufig online arbeiten. Durch die Integration wichtiger Funktionen in den Browser möchte Adobe Arbeitsabläufe optimieren und Nutzern schnellere Möglichkeiten zur Erledigung alltäglicher Bildbearbeitungsaufgaben bieten.
Zusätzlich bietet Adobe im Rahmen der Adobe Photoshop Chrome Erweiterung einen kostenlosen Zugriff auf Photoshop Web für 12 Monate an. Dieser Service steht allen Nutzern zur Verfügung, die die Adobe Photoshop Chrome Erweiterung bis zum 8. Dezember 2025 in Googles Chrome Browser installieren.
Adobe hat eine neue Photoshop Erweiterung für Google Chrome veröffentlicht, mit der Nutzer Bilder direkt im Browser bearbeiten können. Zur Einführung erhalten alle, die die Erweiterung bis zum 8. Dezember installieren, 12 Monate lang kostenlosen Zugriff auf Photoshop Web. Laut Adobe soll die Photoshop Erweiterung schnelle Bearbeitungen vereinfachen, ohne dass die Desktop Anwendung benötigt wird. Nutzer können Bilder aus dem Web speichern, indem sie mit der rechten Maustaste klicken oder das Photoshop Symbol auswählen (sofern verfügbar). Anschließend kann die ausgewählte Datei in Photoshop Web geöffnet werden.
Der browserbasierte Editor unterstützt das Entfernen von Hintergründen, Farb und Belichtungsanpassungen sowie das Zuschneiden mit voreingestellten Abmessungen, die speziell für Plattformen wie Instagram, Facebook und YouTube entwickelt wurden, so das Unternehmen. Nutzer können die bearbeiteten Bilder anschließend direkt auf ihr Gerät herunterladen.
Adobe hatte im vergangenen Monat auf der Adobe Max 2025 eine Reihe neuer KI Funktionen angekündigt, darunter KI Assistenten für Photoshop, Express und Firefly. Das Unternehmen stellte außerdem das Firefly Image Model 5 vor, das eine höhere Auflösung, fotorealistische Darstellungen sowie eine mehrschichtige, dialogbasierte Bearbeitung ermöglicht. Adobe erweiterte seinen Modellkatalog um Modelle von ElevenLabs und Topaz und ermöglichte erstmals das individuelle Training von Firefly Modellen für einzelne Nutzer.
Laut Adobe wird die Photoshop Erweiterung im Laufe der Zeit um zusätzliche Funktionen und Verbesserungen erweitert. Das Update richtet sich an Kreative, Designer und Marketingfachleute, die häufig effiziente und ressourcenschonende Bearbeitungswerkzeuge für die Online Arbeit benötigen.
Werbung
Werbung
Kepler and TESS Discoveries Help Astronomers Confirm Over 6,000 Exoplanets Orbiting Other Stars
Rocket Lab Clears Final Tests for New 'Hungry Hippo' Fairing on Neutron Rocket