Berichten zufolge wird Johny Srouji, der Leiter der Apple Silicon Sparte, vorerst bei Apple bleiben

Johny Srouji bleibt trotz Gerüchten über seinen Weggang weiterhin bei Apple.

Berichten zufolge wird Johny Srouji, der Leiter der Apple Silicon Sparte, vorerst bei Apple bleiben
Höhepunkte
  • Johny Srouji bestätigt, dass er trotz der Gerüchte bei Apple bleiben wird
  • Seine Rolle ist entscheidend für die Siliziumstrategie von Apple
  • Sroujis Karriere bei Apple erstreckt sich über fast zwei Jahrzehnte
Werbung

Inmitten anhaltender Spekulationen verlässt Johny Srouji, Apples Chip Chef, das Unternehmen nicht. Laut einem internen Memo, das Bloomberg vorliegt, hat Apples Chip Chef seine Loyalität gegenüber dem Unternehmen bekräftigt. Diese Entwicklung folgt auf eine Reihe von Abgängen aus Apples Führungsteam. Letzte Woche gab Apple bekannt, dass KI Chef John Giannandrea, Umweltchefin Lisa Jackson und General Counsel Katherine Adams das Unternehmen verlassen.

Johny Srouji verlässt Apple nicht


Der Leiter von Apples Halbleitersparte hat laut einem internen Memo, das Bloomberg vorliegt, sein Engagement für das Unternehmen bekräftigt. Bloomberg hatte am Wochenende berichtet, dass Johny Srouji einen Weggang von Apple „ernsthaft in Erwägung zieht“.

Dem Artikel zufolge soll Srouji Apple CEO Tim Cook mitgeteilt haben, dass er im Falle eines Weggangs zu einem anderen Unternehmen wechseln und nicht in den Ruhestand gehen würde.

Nach der Veröffentlichung dieses Artikels soll Srouji seinem Team mitgeteilt haben, dass er nicht die Absicht habe, Apple in nächster Zeit zu verlassen.

Diese Ankündigung erfolgt nach dem Weggang mehrerer Apple Führungskräfte. Letzte Woche gab Apple bekannt, dass Chief Legal Officer Katherine Adams, Leiterin der Umweltinitiativen Lisa Jackson und Leiter der künstlichen Intelligenz John Giannandrea das Unternehmen verlassen.
Gurman berichtet, dass Apples Apple Intelligence Plattform und die Überarbeitung von Siri 18 Monate hinter dem Zeitplan liegen, was Partnerschaften mit Googles Gemini erforderlich macht, um die Funktionslücken zu schließen. Cook kämpft mit den Abgängen von Führungskräften, während Nachfolgefragen im Raum stehen.

Laut mehreren Branchenanalysten wäre Sroujis Weggang ein schwerer Schlag für Apple gewesen, insbesondere angesichts des sich verschärfenden Wettbewerbs im Halbleitersektor, insbesondere durch die Fortschritte von Qualcomm, Nvidia und neuen, auf KI spezialisierten Akteuren.

Intern arbeitet das Management nun daran, die Führungsteams zu stabilisieren und gleichzeitig weiter in künstliche Intelligenz und proprietäre Technologien zu investieren.

Tim Cook soll die Notwendigkeit betont haben, die Kontinuität der langfristigen Projekte von Apple sicherzustellen, insbesondere derjenigen, die sich auf die nächsten Generationen von Prozessoren und integrierten KI Modellen beziehen.

Trotz der jüngsten Veränderungen will Apple seine Innovationsbemühungen beschleunigen und seine Roadmap für 2026 stärken, insbesondere im Bereich KI basierter Geräte und Verbesserungen von Apple Silicon. Laut mehreren Branchenanalysten ist die Tatsache, dass Johny Srouji weiterhin bei Apple tätig ist, ein starkes Signal für die Zukunft der Siliziumstrategie des kalifornischen Technologiekonzerns.
 

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »