Zudem führte OpenAI speziell auf zugeschnittene Preise ein, darunter den günstigeren.
ChatGPT verzeichnet in Indien bis Februar 2026 100 Millionen aktive Nutzer. Die indische Regierung ab Montag AI Impact Summit 2026, eine Konferenz zum Thema Künstliche Intelligenz. Auf dem Programm stehen Vorträge, und Präsentationen von führenden Branchen Vertretern und Stakeholdern. Einen Tag vor Beginn Sam Altman, CEO von OpenAI, seine Teilnahme Summit 2026 in Indien und gab gleichzeitig Anzahl aktiver Nutzer des Chatbots in Indien bekannt. Das Technologie unternehmen zeigt damit zunehmend die große Internetnutzer Gruppe Indiens erreichen. Chatbot ChatGPT von OpenAI im Februar 100 Millionen aktive Nutzer in Indien. Der Unternehmens manager erklärte, dass Indien damit USA, die Indien seit Monaten halten die zweitgrößte Nutzerbasis für den Chatbot darstellt Die Dynamik ist deutlich erkennbar. Er wies darauf hin, dass Indien weltweit die meisten Schüler auf ChatGPT hat.
Dies sei Zeichen dafür schnelleren Lernen und für berufliche Erfolge fügte Altman hinzu. Weiterhin erklärte er weltweit den vierten Platz bei der Nutzung dem neuen kostenlosen KI-Tool von OpenAI, belegt wissenschaftliche Forschung und eingesetzt werden kann.Der Chef von OpenAI gab die Wachstumszahlen von ChatGPT in Indien bekannt und kündigte gleichzeitig zum AI Impact Summit an, der heute beginnt. Wie bereits erwähnt fünftägige Veranstaltung bis zum 20. Februar statt und bietet Session, Keynotes und Diskussionen zum Thema KI. Die Regierung empfängt im Rahmen der Veranstaltung zahlreiche Branchenführer und Stakeholder. Neben Altman von OpenAI wird auch Sundar Pichai, CEO sein. Weitere Informationen zum AI Impact Summit finden Sie hier.
Das Wachstum der ChatGPT-Nutzerbasis in Indien auch darauf zurückzuführen, dass der KI-Riese seinen Fokus verstärkt auf die Erschließung der großen des Landes richtet. Im August 2025 führte OpenAI in Indien den ChatGPT Go-Tarif als vergleichsweise Abonnement ein, den das Technologieunternehmen später kostenlos anbot.Im selben Monat das US-amerikanische KI-Unternehmen mehrere Stellenanzeigen für seine erste in Indien. Die Niederlassung wird in Neu-Delhi eröffnet. OpenAI suchte damals Mitarbeiter für drei Positionen im Vertrieb: einen Account Director für Natives, einen Account Director für Großunternehmen und einen Account Director strategische Kunden.
Das Technologieunternehmen plant den Aufbau mehrerer in Indien.OpenAI hat sich in einem Jahr aggressiver Expansion intensiv auf indischen Markt engagiert. Das Unternehmen eröffnete Jahr und arbeitet seitdem mit lokalen Partnern und politischen Entscheidung strägern, Sicherheit und Regulierung von AI. Zudem führte OpenAI speziell auf zugeschnittene Preise ein, darunter den günstigeren.
Werbung
Werbung
Sony Could Reportedly Delay PS6 to as Late as 2029 Due to RAM Shortage