Neue Leaks zum AirTag 2 enthüllen fünf verbesserte Funktionen

Ein durchgesickerter iOS 26 Build enthüllt fünf wichtige Verbesserungen für Apples kommenden AirTag 2, darunter verbesserte Ortung, Batterieanzeige und Kopplung, mit Hinweisen auf eine mögliche Markteinführung Ende 2025 oder Anfang 2026.

Neue Leaks zum AirTag 2 enthüllen fünf verbesserte Funktionen
Höhepunkte
  • AirTag 2 bietet verbesserte Kopplungs, Tracking und Akkuanzeige
  • Die Verbesserungen beheben Kritikpunkte am ursprünglichen AirTag von 2021
  • AirTag 2 wird demnächst veröffentlicht
Werbung

Der ursprüngliche AirTag, der 2021 auf den Markt kam, erfreute sich schnell großer Beliebtheit als zuverlässiges Zubehör zur Objektverfolgung. Allerdings wurde er auch für die eingeschränkte Akkuanzeige und die unzuverlässige Genauigkeit in belebten Umgebungen kritisiert.

Nun deutet ein neues Leak darauf hin, dass Apples lang erwarteter AirTag 2, dessen Debüt für 2025 prognostiziert wurde, früher als erwartet erscheinen könnte. Laut dem Leak plant der Technologiekonzern aus Cupertino fünf wesentliche Verbesserungen für das Nachfolgemodell, um einige Schwächen des Vorgänger Modells zu beheben.

Neuer AirTag 2 Leak enthüllt fünf verbesserte Funktionen

Laut dem Leak von Filipe Espósito auf Macworld soll der AirTag 2 mehrere sinnvolle Verbesserungen bieten, darunter einen optimierten Kopplungsprozess, der die Einrichtungszeit verkürzt und die Verbindung eines neuen AirTags mit einem iPhone beschleunigt und vereinfacht.

Das Gerät könnte außerdem über eine verbesserte Präzisionssuche für eine genauere Richtungsbestimmung verfügen, die wahrscheinlich durch aktualisierte Ultrabreitband-Komponenten ermöglicht wird. Eine weitere Verbesserung ist die detaillierte Anzeige des Akkuladestands mit präzisen Prozentangaben anstelle der ungenauen Anzeigen des aktuellen Modells.

Ein neues System zur Bewegungserkennung („Improved Movement“) soll die Genauigkeit der Ortung weiter verbessern, insbesondere bei Gegenständen wie Gepäck, Fahrzeugen oder Haustieren. Zudem wird erwartet, dass der AirTag 2 in belebten Umgebungen eine bessere Leistung erbringt und die Ortung in dicht besiedelten Gebieten zuverlässiger gestaltet, wo Bluetooth- und UWB Signale häufig Störungen unterliegen.

Diese Funktionen wurden in einem, wie der Bericht es nennt, „durchgesickerten internen Build von iOS 26“ entdeckt. Interessanterweise verweist die Software auf die interne Bezeichnung „2025AirTag“, was darauf hindeutet, dass Apple den aktualisierten Tracker ursprünglich noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wollte. Obwohl das Produkt noch nicht erschienen ist, lässt die interne Bezeichnung die Möglichkeit einer Markteinführung Ende 2025 oder Anfang 2026 offen.

Espósitos Bericht knüpft an seine früheren Berichte über die geplanten Upgrades des nächsten Apple Studio Displays an und unterstreicht damit, dass Apple mehrere Hardware Aktualisierungen für sein gesamtes Ökosystem vorbereitet. Neben dem Leak zum AirTag 2 erwähnt der interne Code auch einen neuen HomePod mini mit einem verbesserten S10  Chip, was darauf schließen lässt, dass der kompakte Smart Speaker ebenfalls ein leistungsorientiertes Update erhalten wird.

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »