X-Ausfall zwingt Musk, in seinen Unternehmen X und Tesla rund um die Uhr zu arbeiten

Werbung
Written by aktualisiert: 27 Mai 2025 16:55 IST
Höhepunkte
  • Musk gab fast 300 Millionen Dollar aus, um Donald Trump zu unterstützen
  • Er leitete das sogenannte Department of Government Efficiency (DOGE)
  • Seine politischen Ansichten lösten in den USA Proteste gegen Tesla aus

Photo Credit: Reuters

Elon Musks Social-Media-Plattform X war nach einem Ausfall, der am Samstag Zehntausende Nutzer in den USA betraf, für die meisten Nutzer weitgehend wiederhergestellt, wie die Website Downdetector.com berichtet. Anschließend erklärte er, er sei wieder rund um die Uhr in seinen Unternehmen aktiv.Auf dem Höhepunkt gegen 8:51 Uhr ET (12:51 Uhr GMT) gab es laut Downdetector, der Ausfälle durch die Zusammenstellung von Statusberichten aus verschiedenen Quellen, darunter auch Nutzer, verfolgt, mehr als 25.800 Meldungen von Problemen mit der Social-Media-Plattform. Die Zahl der Ausfälle ist seitdem (Stand: 12:09 Uhr ET) auf unter 650 gesunken.

„Ich bin wieder rund um die Uhr bei der Arbeit und schlafe in Konferenz-, Server- oder Fabrikräumen. Ich muss mich voll und ganz auf X/xAI und Tesla (plus den Starship-Start nächste Woche) konzentrieren, da wir wichtige Technologien einführen“, sagte Musk in einem X-Post.

Der Social-Media-Ausfall


Auch Tausende Nutzer in anderen Ländern wie Deutschland, Spanien, Frankreich, Indien, Kanada, Australien und Großbritannien hatten laut Downdetector-Daten auf dem Höhepunkt des Ausfalls Probleme beim Zugriff auf die Social-Media-Plattform.X reagierte nicht unmittelbar auf eine Reuters-Anfrage um eine Stellungnahme zum Ausfall.

Musk unterstützt Donald Trumps Präsidentschaftswahlen


Musk, der im vergangenen Jahr fast 300 Millionen US-Dollar (ca. 2,546 Mrd. Rupien) für die Präsidentschaftskampagne von US-Präsident Donald Trump und andere Republikaner ausgegeben hatte, kündigte am Dienstag an, seine politischen Ausgaben deutlich zu kürzen. Dies signalisierte, dass er sich angesichts wachsender Bedenken der Investoren wieder auf sein Geschäftsimperium konzentrieren will.

Er leitete das sogenannte Department of Government Efficiency, das Zehntausende von Arbeitsplätzen abbauen und Verträge und Zuschüsse in Milliardenhöhe streichen wollte.

Seine politischen Ansichten lösten jedoch Protestwellen gegen Tesla in den USA und Europa aus, was zu einem Umsatzrückgang führte. Der Autohersteller meldete im vergangenen Jahr erstmals einen Rückgang der Jahresauslieferungen.

Die lange Zeit, die Musk bei Tesla verbracht hat, hat einige Investoren beunruhigt. Um diese Sorgen zu zerstreuen, teilte Musk den Investoren letzten Monat mit, dass er seine Zeit bei DOGE ab Mai auf ein bis zwei Tage pro Woche reduzieren werde.

 
Weiterführende Literatur: elon musk, social media, donald trump
Advertisement
Popular Brands
#Neueste Geschichten
  1. iPhone 17-Serie und iPhone Air nehmen am Selbstreparatur programm von Apple USA, Kanada und Europa
  2. Apple chef bestätigt Partnerschafts pläne über OpenAI Siri soll 2026 auf den Markt
  3. Die Vivo X300-Serie mit 200-Megapixel Zeiss Kamera und bis zu 6,78 Zoll Display wurde weltweit vorgestellt: Preis und Funktionen
  4. Google Maps Entwickelt Angeblich Einen Neuen Energiesparmodus Für die Navigation
  5. Telegram Gründer Pavel Durov startet Cocoon, ein dezentrales KI-Projekt auf TON
  6. Französische Abgeordnete prüfen zum Verbot von CBDCs, unterstützen Bitcoin und Krypto
  7. Microsoft Chef Satya Nadella deutet an, dass die nächste Xbox Generation ein Hybrid aus Windows PC und Konsole sein wird
  8. Visa wird die Unterstützung für vier Stablecoins auf vier Blockchains ausweiten, da die Nutzung stark ansteigt
  9. Microsoft stellt neuen Copilot Agenten vor, der Apps anhand von Texteingabeaufforderungen erstellen kann
  10. Die Produktion des iPhone Air bleibt Berichten zufolge trotz Spekulationen über Produktionskürzungen unverändert
Download Our Apps
Available in Hindi
© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.