Apples erstes faltbares iPhone soll teurer sein als die Topversion des iPhone 17 Pro Max

Apple hat kürzlich das iPhone 17 Pro Max auf den Markt gebracht.

Apples erstes faltbares iPhone soll teurer sein als die Topversion des iPhone 17 Pro Max
Höhepunkte
  • Das iPhone Fold könnte im Jahr 2026 auf den Markt kommen
  • Das iPhone Fold könnte mit einem A20 Pro Chip ausgestattet sein
  • Apple hat den Start noch nicht bestätigt
Werbung

Gerüchte zum iPhone Fold kursieren schon länger im Internet und lassen Details zu Spezifikationen, Funktionen und Design durchsickern. Nun hat ein Marktforschungsunternehmen angeblich eine Preisschätzung für Apples erstes faltbares Smartphone im Buchformat veröffentlicht. Obwohl Apple weder die Markteinführung noch die Entwicklung bestätigt hat, wird allgemein erwartet, dass der Technologiekonzern aus Cupertino das mutmaßliche iPhone Fold im September 2026 zusammen mit der iPhone 18 Pro-Serie vorstellen wird. Es könnte mit Apples mutmaßlichem 2nm A20 Pro Chip ausgestattet sein. Das Smartphone soll außerdem mit iOS 27 ausgeliefert werden.

iPhone Fold – Erwarteter Preis


Laut Investing.com, das sich auf den Fubon Research Analysten Arthur Liao beruft, könnte Apple sein erstes faltbares Smartphone, das voraussichtlich als iPhone Fold vermarktet wird, zu einem Preis von 2.399 US Dollar anbieten. Diese Schätzung basiert angeblich auf einer Analyse der aktuellen Lieferkette und Apples Gewinnmargenanforderungen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein hoher Preis für das faltbare iPhone genannt wird. Der renommierte Apple Analyst Ming Chi Kuo hatte zuvor behauptet, das iPhone Fold könne zwischen 2.000 und 2.500 US Dollar kosten. Auch Mark Gurman von Bloomberg prognostiziert einen Preis um die 2.000 US Dollar.

Der Bericht hebt zudem hervor, dass das Marktforschungsunternehmen davon ausgeht, dass die Materialkosten für die Herstellung der Rückseite, der Scharniere und anderer Leichtbaukomponenten des iPhone Fold möglicherweise zu einem höheren Preis als erwartet führen könnten.

Obwohl der Preis des iPhone Fold den des teuersten iPhone 17 Pro Max Modells (1.999 US Dollar) übersteigen könnte, geht Fubon Research davon aus, dass Apple im Laufe des Produktlebenszyklus 15,4 Millionen Einheiten seines ersten faltbaren Smartphones verkaufen wird, davon voraussichtlich 5,4 Millionen im Jahr 2026.

Wie bereits erwähnt, wird Apple das iPhone Fold zusammen mit dem iPhone 18 Pro und dem iPhone 18 Pro Max voraussichtlich im September 2026 auf den Markt bringen. Gerüchten zufolge werden die Geräte mit einem noch nicht veröffentlichten Apple A20 Pro Chip ausgestattet sein, der im 2nm Verfahren gefertigt werden könnte. Das Display des faltbaren Smartphones soll zudem eine kaum sichtbare Falte aufweisen.
Das iPhone Fold soll Gerüchten zufolge über ein flexibles LTPO+ OLED Display verfügen, dessen Größe der eines iPad Mini ähneln könnte. Das Außendisplay soll entweder 5 oder 6 Zoll groß sein, während der faltbare Touchscreen angeblich ein 8 Zoll Display besitzen wird.
 

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »