Die ersten angeblichen Renderings des Google Pixel 10 sind online aufgetaucht und enthüllen einige signifikante Designänderungen und neue Farboptionen, die vom kommenden Smartphone erwartet werden können. Das kommende Flaggschiff-Smartphone, dessen Veröffentlichung für den 20. August geplant ist, könnte mit einem flachen Display, einer dünneren Kameraleiste und einem matten Rahmen ausgestattet sein. Anstelle der Dual-Kamera auf der Rückseite, wie sie beim Pixel 9 zu sehen ist, soll das kommende Basismodell des Pixel 10 eine Dreifach-Kamera mit Teleobjektiv besitzen. Die Kamerainsel des angeblichen Pixel 10-Smartphones scheint der des Pixel 9-Modells zu ähneln.
Google wird voraussichtlich den klassischen Farbton der Pixel 10-Serie streichen
Berichten von Android Headlines zufolge wird Google voraussichtlich drei der Pixel 9-Farben streichen und kräftige, leuchtende neue Farboptionen einführen.
Die Renderings lassen auf vier Farboptionen schließen, die als Indigo, Frost, Limoncello und Obsidian vermarktet werden sollen. Während die Indigo-Variante einen königsblauen Farbton hat, ist die Frost-Variante heller blau. Der Farbton Limoncello scheint ein Gelbgrün zu sein, während die Obsidian-Variante in Schwarz oder Dunkelgrau erhältlich ist.
Die Farbvarianten „Porzellan“, die in der Pixel-9-Reihe zu sehen waren, fehlen in den offiziellen Renderings des Pixel 10.
Google Pixel 10 Design-Renderings geleakt
Die Renderings bestätigen zudem aktuelle Gerüchte, dass Google das Kamera-Setup des Pixel 10 überarbeitet haben könnte.
Die Kamerainsel des angeblichen Pixel 10-Smartphones scheint der des Pixel 9-Modells zu ähneln. Statt nur zwei Sensoren zeigt das geleakte Pixel-10-Design-Rendering jedoch drei Kameras. Die zusätzliche dritte Kamera dürfte ein Teleobjektiv sein. Google wird beim Pixel 10 voraussichtlich kleinere Kamerasensoren verwenden als beim Vorgängermodell.
Berichten zufolge wird der Hauptsensor ein 48-Megapixel-Sensor sein, der dem des Pixel 9a entspricht und deutlich kleiner als der des Pixel 9 ist. Der Ultraweitwinkel könnte einen 12-Megapixel-Sensor haben, und das Teleobjektiv könnte eine 10,8-Megapixel-Kamera sein, die auch im Pixel 9 Pro Fold zum Einsatz kommt.Veröffentlichungstermin
Google wird seine nächste Pixel-Reihe am 20. August im Rahmen eines „Made by Google“-Events vorstellen. Neben dem Standardmodell wird die Produktpalette voraussichtlich die Varianten Pixel 10 Pro, 10 Pro XL und 10 Pro Fold umfassen.