Googles neuestes Pixel Update bringt die Remix Funktion für Nachrichten, KI gestützte Benachrichtigungszusammenfassungen und mehr

Betrugserkennung warnt Benutzer in Echtzeit vor verdächtigen Chatnachrichten.

Googles neuestes Pixel Update bringt die Remix Funktion für Nachrichten, KI gestützte Benachrichtigungszusammenfassungen und mehr
Höhepunkte
  • Selfies in der Nachrichten App in 3D oder Anime Stil umwandeln
  • Anrufnotizen und Betrugserkennung werden in vielen Ländern ausgebaut
  • Der Pixel Drop für November 2025 wurde letzte Woche geleakt
Werbung

Google hat das November  Update für seine Pixel Smartphones veröffentlicht. Es bringt neue und verbesserte Funktionen für Pixel Smartphones, Tablets, Ohrhörer und Smartwatches. Die Nachrichten App wurde um die Funktion „Remix“ erweitert, mit der Nutzer Fotos mithilfe des Bildbearbeitungsmodells Nano Banana neu gestalten können. KI gestützte Benachrichtigungszusammenfassungen sollen Nutzern helfen, Details schneller zu finden, und warnen zudem vor potenziellen Betrugsversuchen in Chatnachrichten. Die beiden exklusiven Pixel Funktionen „Betrugserkennung“ und „Anrufnotizen“ sind nun in weiteren Regionen verfügbar.November 2025 Pixel Update: Was ist neu?Google hat die neuen Funktionen für Pixel Geräte in einem Blogbeitrag detailliert beschrieben. Die wichtigste Neuerung ist „Remix“ in Google Messages. Diese Funktion nutzt Nano Banana, das Gemini Bildgenerierungs- und Bearbeitungsmodell von Google, um normale Selfies, Porträts oder Tierfotos in künstlerische Stile wie 3D Animation, Anime, Skizzen und mehr zu verwandeln.


Google hat die neuen Funktionen für Pixel Geräte in einem Blogbeitrag detailliert beschrieben. Nutzer können jetzt jedes Foto mit der Remix Funktion in Google Messages bearbeiten, und der Empfänger kann die Bearbeitung unabhängig vom verwendeten Smartphone sehen. Laut Google können Nutzer, die sich in einer Unterhaltung mit anderen Google Messages Nutzern befinden, dasselbe Bild direkt in der App bearbeiten.


Nach dem Pixel Drop im November 2025 bietet das Pixel KI gestützte Zusammenfassungen längerer Unterhaltungen. Außerdem organisiert und stummschaltet das Unternehmen ab Dezember 2025 Benachrichtigungen mit niedriger Priorität, um unnötige Unterbrechungen zu vermeiden. Besitzer eines Pixel 6 und neuerer Modelle in den USA werden laut Google über potenzielle Betrugsversuche informiert, wenn sie Chat Benachrichtigungen von beliebten Apps erhalten. Die Betrugserkennungsfunktion zeigt bei verdächtigen Nachrichten einen Warnhinweis an. 
Darüber hinaus stehen berechtigten Android Nutzern in den USA personalisierte Bearbeitungen über die Google Fotos App zur Verfügung. Google Maps bietet einen neuen Energiesparmodus mit vereinfachtem Layout und nur den wichtigsten Informationen, um den Akku zu schonen. Nutzer können ihr Pixel außerdem mit den vom Film „Wicked: For Good“ inspirierten Designpaketen individuell gestalten. 

Google erweitert die Betrugserkennung und die Anrufnotizen. Die Betrugserkennung warnt Nutzer vor Betrugsmustern und wird für Pixel 9 und neuere Geräte in Australien, Kanada, Indien, Irland und Großbritannien eingeführt.


Die Anrufnotizen zeichnen Anrufe auf, transkribieren und fassen sie mithilfe von KI auf dem Gerät zusammen. Diese Funktion wird in Australien, Kanada, Irland, Japan und Großbritannien verfügbar sein.
 

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »