Laut Herstellerangaben liefert OP Gaming Core bei beliebten Titeln ein Gameplay mit 165 Bildern pro Sekunde.
                Am Montag kündigte OnePlus seine proprietäre Gaming Technologie OP Gaming Core an, die die Herausforderungen des mobilen Gamings meistern soll. Sie kombiniert Optimierungen auf Chipebene mit Hardware und Software Tools, um beim mobilen Spielen bessere Kontrolle, Reaktionsfähigkeit und Stabilität zu gewährleisten. Kernstück ist die neue OP Gaming Core Technologie, die mithilfe des OnePlus CPU Schedulers ein konstantes Bildwiederholfrequenz Erlebnis von 120 fps in beliebten Spielen ermöglicht. Unterstützt wird sie durch den neuen OnePlus Performance Tri-Chip, der drei physische Chips integriert, und OP FPS Max, eine Lösung für hohe Bildwiederholraten.
OP Gaming Core Technologie
Laut OnePlus handelt es sich bei OP Gaming Core um eine Chip Technologie, die mit über 20.000 Zeilen Originalcode entwickelt wurde und die Gaming Performance auf Hardwareebene optimiert. Sie arbeitet auf der Basisebene von Android und wird durch 254 Patente zur Gaming Optimierung geschützt.
Im Zentrum der OP Gaming Core Technologie steht der OnePlus CPU Scheduler. Dieser sorgt für eine intelligente Zuweisung von Rechenressourcen und ersetzt den Completely Fair Scheduler (CFS).
Durch die Nutzung des CPU Schedulers bieten Geräte mit OP Gaming Core Technologie, wie beispielsweise das kommende OnePlus 15, laut OnePlus eine präzise Steuerung des Stromverbrauchs pro Frame und ein stabiles Spielerlebnis mit 120 fps in beliebten Spielen.
OnePlus kündigte außerdem Next Gen HyperRendering an, eine Lösung, die die GPU Pipeline neu strukturiert und mithilfe optimierter Vulkan Treiberlogik eine 80 prozentige Verbesserung der Rendering Effizienz pro Frame erzielen soll.
Die OP Gaming Core Technologie von OnePlus wird durch den neuen Performance Tri-Chip ergänzt. Dieser Chip ist eine Hardwarelösung auf Chipebene und umfasst die Leistungs-, Touch und Wi-Fi Chips G2. Laut OnePlus basiert der Performance Tri-Chip auf dem neuen Snapdragon 8 Elite Gen 5 Chipsatz.Der Wi-Fi Chip G2 ist mit fortschrittlichen HF Modulen, SmartLink und weiteren Algorithmen ausgestattet.Neben dem Performance Tri-Chip präsentierte OnePlus auch eine Gaming Lösung für hohe Bildwiederholraten namens OP FPS Max. Es verfügt über ein angepasstes 165Hz Display mit nativer 165 fps Unterstützung.Die neuen Gaming Technologien werden laut Hersteller in der kommenden OnePlus 15 Serie verfügbar sein.
 
Werbung
Werbung