Samsung Galaxy S26 Ultra verfügt möglicherweise über die Flex Magic Pixel Technologie für Display Datenschutz

Das Galaxy S26 Ultra Mobiltelefon von Samsung wird voraussichtlich von einem hauseigenen 2nm Exynos 2600 Chipsatz angetrieben.

Samsung Galaxy S26 Ultra verfügt möglicherweise über die Flex Magic Pixel Technologie für Display Datenschutz

Photo Credit: Samsung

Höhepunkte
  • Samsung Galaxy S26 Ultra könnte ein 6,9 Zoll Display haben
  • Das Mobilteil könnte einen 5.500mAh Akku erhalten
  • Es könnte mit einem 2nm Exynos 2600 Chipsatz ausgestattet sein
Werbung

Samsung wird Berichten zufolge nächstes Jahr eine neue OLED Displaytechnologie für das Galaxy S26 Ultra vorstellen, die auf KI basiert, um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen. Bei der Funktion handelt es sich voraussichtlich um die Flex Magic Pixel Technologie, die der südkoreanische Technologieriese erstmals im Februar letzten Jahres auf dem Mobile World Congress 2024 vorstellte. Lokale Medienberichte aus Korea heben zudem hervor, dass die Flex Magic Pixel Technologie von Samsung Display in die Massenproduktion geht. Dies eröffnet die Möglichkeit, dass sie für das Galaxy S26 Ultra und möglicherweise sogar für die faltbaren Smartphones des Jahres 2026 verwendet wird. 

Samsungs Flex Magic Pixel Technologie wurde 2024 vorgestellt 

Laut einem Bericht von DealSite (auf Koreanisch) könnte das Display des Samsung Galaxy S26 Ultra des nächsten Jahres die Flex Magic Pixel-Technologie verwenden. Diese ist darauf ausgelegt, den Betrachtungswinkel des Bildschirms anzupassen, sodass er für Personen in der Nähe schwer zu erkennen ist. Diese Display-Technologie nutzt KI, um einzelne OLED Panels zu steuern und den Betrachtungswinkel anzupassen. Öffnet der Nutzer beispielsweise eine Banking App in der Öffentlichkeit, kann KI die Umgebung erkennen und für zusätzliche Sicherheit sorgen. Diese wird durch OLED Panels mit Flex Magic Pixel Technologie noch weiter verbessert. 

Der Bericht besagt außerdem, dass die neue Flex Magic Pixel Technologie beim Samsung Galaxy S26 Ultra mit der Colour Filter on Encapsulation (CoE) Technologie kombiniert wird. CoE wird bereits in faltbaren Galaxy Smartphones verwendet. Dabei wird die Polarisationsschicht des Displays durch einen Farbfilter ersetzt, was zu einem dünneren, helleren und effizienteren Bildschirm führt. CoE soll den Lichtverlust minimieren, wenn die Datenschutzfunktion aktiviert ist. 

Voraussichtliche Funktionen und Erscheinungsdatum 

Das Samsung Galaxy S26 Ultra, das Flaggschiff-Smartphone des Unternehmens für 2026, wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres zusammen mit den Modellen Galaxy S26 Pro und Galaxy S26 Edge auf den Markt kommen. 

Das Samsung Galaxy S26 Ultra könnte mit LPDDR5X RAM mit einer höheren Datenübertragungsgeschwindigkeit von 10,7 Gbit/s ausgestattet sein. Einige Varianten des Smartphones werden voraussichtlich mit einem integrierten 2nm Exynos 2600 Chipsatz ausgestattet sein. Die Kameraausstattung könnte eine 50 Megapixel Ultraweitwinkelkamera, eine 12 MegaPixel Telekamera und eine 50 Megapixel Periskop Telekamera umfassen. Es könnte einen 5.500 mAh Akku mit 60W Schnellladefunktion enthalten. Das Smartphone könnte eine staub und wasserdichte Bauweise nach IP68 und ein 6,9 Zoll Display erhalten. 

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »