Das Gerät wird etwa 182 g wiegen und ca. 6,9 mm dünn sein. Als Betriebssystem kommt One UI 8.5 auf Basis von Android 16 QPR2 Einsatz.
Galaxy A37 und Galaxy A57 sind auf der IMDA aufgetaucht, was auf einen baldigen Marktstart hindeutet.Die Markteinführung der nächsten Generation der Samsung Galaxy A-Serie rückt näher. Das Galaxy A37 und das Galaxy A57 sind nun in der Zertifizierungsdatenbank der IMDA in Singapur aufgetaucht, was darauf hindeutet, dass die offizielle Ankündigung beider Smartphones kurz bevorsteht.
Die Einträge enthalten die Modellnummern A376B/DS und SM-A576B/DS. Das Suffix steht für Dual SIM Unterstützung, was typischerweise bei globalen Varianten der Fall ist. Wie üblich geben keine detaillierten Spezifikationen aber die Standard Konnektivitäts Funktionen. Die Geräte sind nicht zum ersten Mal online aufgetaucht. Beide Modelle wurden Zertifizierungs plattformen und in der Google Play Console entdeckt. Angesichts Samsungs bisheriger ein Marktstart im März 2026 nicht überraschend.
Gerüchten zufolge könnte das Galaxy A37 mit Samsungs Exynos 1480-Chipsatz ausgestattet sein, demselben Prozessor, der auch im letztjährigen kam. Damit würde es sich eher als solides Gerät der oberen denn als Einsteigermodell positionieren. Erste Berichte sprechen von 6 GB RAM, wobei auch höhere Konfigurationen möglich sind. Im Bereich der Kamera wird über einen 50-MP-Hauptsensor spekuliert optischer Bildstabilisierung. Außerdem werden ein 8-MP-Ultraweitwinkelobjektiv und ein 5-MP-Makroobjektiv erwartet. Die Stromversorgung könnte über einen 5.000-mAh-Akku mit 45-W-Ladefunktion erfolgen jüngstem Bestreben nach schnellerem Laden in der A-Serie entsprechen würde.Das Galaxy A57 wird voraussichtlich etwas höher im Preissegment positioniert sein. Berichten zufolge könnte es mit einem neueren Exynos 1680 Prozessor sein.
Gerüchten zufolge soll es über ein 6,6 Zoll großes AMOLED Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz verfügen. Die Akkukapazität soll bei 5.000 mAh mit 45-W-Ladefunktion bleiben. Weitere vermutete Features sind IP67-Wasserschutz und Stereolautsprecher. Samsungs Galaxy A-Reihe zählt weltweit erfolgreichsten des Unternehmens. Samsung kombiniert zuverlässige Hardware mit langjährigem Software-Support, was der Serie geholfen hat, sich im hart Mittelklasse-Segment gut zu behaupten.Die IMDA-Zertifizierung bestätigt vorerst lediglich, dass beide Geräte die regulatorischen Hürden überwinden. Offizielle Spezifikationen und Preise werden voraussichtlich in Kürze.
Die Kamera ausstattung des Galaxy A57 soll mit einem 50-MP-Hauptsensor, einem 12-MP-Ultraweitwinkelobjektiv und einer 5-M ausgestattet sein. Für Selfies steht eine 12 MP Frontkamera zur Verfügung. Das Gerät wird etwa 182 g wiegen und ca. 6,9 mm dünn sein. Als Betriebssystem kommt One UI 8.5 auf Basis von Android 16 QPR2 Einsatz. Weitere Details werden im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung bekannt gegeben.
Werbung
Werbung