Laut einem Insider könnte das iPad Mini der achten Generation mit OLED Display im dritten Quartal 2026 auf den Markt kommen

Laut dem auf Weibo ansässigen Leaker Instant Digital wird Apple das iPad mini 8 mit OLED-Display frühestens im dritten Quartal des nächsten Jahres auf den Markt bringen.

Laut einem Insider könnte das iPad Mini der achten Generation mit OLED Display im dritten Quartal 2026 auf den Markt kommen
Höhepunkte
  • iPad Mini 8 soll Apples Umstieg auf OLED anführen
  • Ein OLED Display könnte besseren Kontrast und kräftigere Farben liefern
  • Gerüchten zufolge soll das Tablet über wasserfeste Lautsprecher verfüge
Werbung

Es kursieren schon länger Gerüchte, dass Apple an einem neuen iPad Mini mit OLED-Display arbeitet. Ein Tippgeber auf der chinesischen Mikroblogging-Plattform Weibo hat nun den voraussichtlichen Veröffentlichungstermin enthüllt. Das iPad Mini der nächsten Generation dürfte den Übergang zu OLED-Displays in Apples kommenden MacBook Air, iPad Mini und iPad Air-Reihen einleiten. Das Tablet, intern unter dem Codenamen J510 bekannt, soll Berichten zufolge aufgrund des OLED-Bildschirms mit einem möglichen Preisanstieg von rund 100 US-Dollar auf den Markt kommen.
 Berichten zufolge wird das Tablet frühestens im nächsten Jahr vorgestellt.

iPad Mini mit OLED: Erwartete Funktionen und Veröffentlichungstermin

Laut einem Weibo-Beitrag des Tippgebers Instant Digital wird Apple das iPad Mini der achten Generation im dritten Quartal 2026 auf den Markt bringen. Dies deckt sich mit den zuvor von einem Tippgeber und Mark Gurman von Bloomberg veröffentlichten Informationen, die beide auf einen Veröffentlichungstermin im Jahr 2026 hindeuteten.

Im April hieß es, der Technologiekonzern aus Cupertino evaluiere das von Samsung produzierte OLED-Panel. Die Produktion des angeblichen iPad Mini sollte Gerüchten zufolge in der zweiten Jahreshälfte 2025 beginnen.

Darüber hinaus könnte dies auch eine Verbesserung der Bildwiederholfrequenz bedeuten. Das LCD-Display des iPad Mini (7. Generation) hat eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz, während die fortschrittlicheren OLED-Panel des iPad Pro (2024) eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz aufweisen.

Einem widersprüchlichen Gerücht zufolge könnte das iPad Mini der achten Generation jedoch ein weniger fortschrittliches OLED-Panel besitzen, um die Kosten niedrig zu halten. Das Tablet mit dem internen Codenamen J510 soll aufgrund des OLED-Displays angeblich mit einem um etwa 100 US-Dollar höheren Preis auf den Markt kommen.

Apple könnte dem iPad Mini ein wasserabweisendes Design verleihen, das erstmals über eine IP-Zertifizierung verfügen könnte. Der Technologiekonzern soll außerdem an einem neuen Lautsprechersystem mit Vibrationstechnologie arbeiten, das auf herkömmliche Lautsprecheröffnungen verzichtet und so die Wasserbeständigkeit verbessert.

Neben dem iPad Mini der achten Generation soll Apple Gerüchten zufolge auch neue Versionen aller kommenden Produkte mit OLED Bildschirmen getestet haben. Diese Geräte, darunter MacBook- und Mac-Modelle, werden voraussichtlich ebenfalls im nächsten Jahr auf den Markt kommen.
 

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »