YouTube Music testet eine Spotify-ähnliche Funktion zum Teilen von Liedtexten. Android Central und der Leak-Hunter Assemble Debug weisen darauf hin, dass die Funktion bereits verfügbar ist, wie dieser Reddit-Beitrag zeigt. Über die bloße Anzeige von Liedtexten für bestimmte Lieder hinaus, ermöglicht es Benutzern, bestimmte hervorzuheben um eine Social-Media-freundliche Sharing-Karte zu erstellen, genau wie Spotify.YouTube Music ist der Musik-Streaming-Dienst YouTube Music ist der Musik-Streaming-Dienst von YouTube. Er funktioniert wie seine Konkurrenten Spotify und Tidal und verfügt über eine ähnlich aussehende App. Allerdings ist es nicht so schön anzusehen und so intuitiv zu bedienen wie die besten Musik-Streaming-Dienste, insbesondere wenn es um die Erstellung von Wiedergabelisten geht.
Klanglich ähnelt es dem Spotify-Erlebnis, bietet aber kein hochauflösendes Streaming oder eine verbesserte Audioqualität wie Tidal, Qobuz und Apple Music.
Es gibt auch Empfehlungen in Form von „Radio“, das einen Radiosender mit einer Musikauswahl wie dem Titel generiert, den Sie gerade hören, und personalisierte Wiedergabelisten. Sie lernen dich gut kennen, aber machen Sie keine der unheimlich genauen Empfehlungen (oder Daylist-Titel mit bizarren Namen), für die Spotify bekannt geworden ist.Entschuldigen Sie, dass ich YouTube Music ständig mit Spotify vergleiche, aber für viele ist es schon lange der beste Musik-Streaming-Dienst – und die Plattform, mit der die meisten Leute vertraut sind.
Und wenn man sich ins Detail begibt und die beiden nebeneinander vergleicht, Sie beginnen, die Frage zu stellen: warum sollte jemand YouTube Music verwenden, wenn es bessere, intuitivere Alternativen gibt?Klanglich ähnelt es dem Spotify-Erlebnis, bietet aber kein hochauflösendes Streaming oder eine verbesserte Audioqualität wie Tidal, Qobuz und Apple Music