Apple setzt auf Farbe: Günstige MacBooks könnten in Gelb und Pink erhältlich sein

Apples Einsteiger MacBook könnte in neuen Farben erscheinen

Apple setzt auf Farbe: Günstige MacBooks könnten in Gelb und Pink erhältlich sein
Höhepunkte
  • Apple soll günstiges MacBook unter 1.000 Dollar halten
  • Das MacBook soll Berichten zufolge mit dem A18 Pro Chip ausgestattet sein
  • Apple erwartet offenbar 8 Mio. ausgelieferte Geräte
Werbung

Apple plant möglicherweise die Markteinführung eines preisgünstigen MacBook Modells in den kommenden Monaten. Einem Bericht zufolge soll das neue Einsteiger MacBook in mehreren attraktiven Farben erhältlich sein. Das Unternehmen soll bereits Farbtöne wie Hellgelb, Hellgrün, Blau, Rosa, klassisches Silber und Dunkelgrau getestet haben. Der Technologiekonzern aus Cupertino plant zudem angeblich ein Event im nächsten Monat, bei dem das MacBook die Hauptankündigung sein könnte. Laut einem früheren Bericht könnte das kostengünstige MacBook mit dem A18 Pro Chip ausgestattet sein, dem gleichen Prozessor, der auch in der iPhone 16 Reihe verwendet wird, anstatt mit den in den aktuellen Macs verbauten Chips der M Serie.

Apple könnte im März ein günstiges MacBook vorstellen


Mark Gurman von Bloomberg berichtete im Newsletter „Power On“, dass Apple ein Event im nächsten Monat plant, auf dem das neue MacBook vorgestellt werden könnte. Es ist unklar, ob das Unternehmen das Event im März ausschließlich dem neuen MacBook widmen oder auch andere Hardwareprodukte präsentieren wird.

Dem Bericht zufolge soll der neue Laptop unter 1.000 US Dollar kosten und damit das günstigste MacBook auf dem Markt sein. Um die Preise niedrig zu halten, stattet Apple das Gerät Berichten zufolge mit dem A18 Pro Chip aus, demselben Prozessor, der auch in den iPhone 16 Pro Modellen zum Einsatz kommt. Außerdem soll es im Vergleich zu den Air und Pro Varianten ein etwas kleineres Display mit knapp 13-Zoll besitzen.


Wie bereits erwähnt, behauptet der Bericht, dass Apple für das neue Gerät von seiner bisherigen Farbpalette mit gedeckten Tönen abweicht und Optionen wie Hellgelb, Hellgrün, Blau, Rosa, klassisches Silber und Dunkelgrau getestet hat. Gurman fügt jedoch hinzu, dass es unwahrscheinlich ist, dass alle diese Optionen zum Verkaufsstart des neuen MacBooks verfügbar sein werden. 

Laut Gurman wird das neue MacBook mit dem Codenamen J700 keine Kompromisse bei der Verarbeitungsqualität eingehen. Es soll über ein Aluminiumgehäuse verfügen, das mithilfe eines neuen Herstellungsverfahrens entwickelt wurde, um die Produktionskosten zu senken. Dieses spezielle Verfahren soll zudem schneller sein als das bisherige.

Einem früheren Bericht zufolge wird das günstige MacBook mit 8 GB RAM und einer langen Akkulaufzeit ausgestattet sein. Obwohl es angeblich keinen Thunderbolt Anschluss besitzt, soll es über USB Typ-C Anschlüsse für die Datenübertragung verfügen.

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2026. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »