Google Gespräche, um die Gemini-Integration bis Ende dieses Jahres auf das iPhone zu bringen .Google steht kurz , eine Vereinbarung mit Apple treffen, um die Gemini-Integration auf das iPhone zu bringen. Eine Bericht Gemini als KI-Assistent auf Apple-Geräten verfügbar und unterstützt den nativen Sprach assistenten Siri bei antworten komplexerer Fragen. Obwohl der Deal noch nicht vollständig abgeschlossen ist, haben Berichten bereits mehrere Gespräche zwischen den CEOs der beiden Technologiegiganten und wenn alles klappt, könnte Gemini bis Ende des Jahres auf dem iPhone verfügbar sein.
Gemini-Integration auf dem iPhone
The Verge berichte, dass Alphabet-CEO Sundar Pichai während der Anhörung von Amerika gegen Google am Mittwoch Googles Ambitionen bestätigt habe, eine native Gemini-Integration auf das iPhone bringen. Als er zu diesem Deal befragt , bezeichnete Pichai ihn als richtig und gab Einzelheiten über sein Treffen mit Apple-CEO Tim Cook preis.Er [Cook] hat versucht, unsere Pläne für die Weiter entwicklung der KI-Technologien und unseren Fahrplan zu verstehen sagt Pichai während der Anhörung und fügte hinzu, dass beide CEOs auch Pläne zur Verteilung der Gemini-App besprochen hätten.
Der CEO von Alphabet merkte an, dass Google hoffe, bis Mitte dieses Jahres eine Vereinbarung mit Apple zu treffen, um die Gemini-Integration auf das iPhone zu bringen, und dass die Einführung bis Ende 2025 beginnen könnte. Es wird erwartet, dass es der bestehenden ChatGPT-Integration in Siri ähnelt, die letztes Jahr mit iOS 18 eingeführt wurde. Als vollständig optionale Option ermöglicht sie es Siri, die Hilfe des Chatbots von OpenAI in Anspruch zu nehmen, um Texte zu schreiben, Bilder zu erstellen oder auf komplexe Anfragen zu antworten.
Dem Bericht zufolge teilte Cook Pichai außerdem mit, dass im Laufe des Jahres weitere KI-Modelle von Drittanbietern auf Apple Intelligence verfügbar sein würden. Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass Pläne von Apple auftauchen, weitere KI-Modelle auf dem iPhone einzuführen.
Wir möchten den Benutzern letztendlich die Möglichkeit geben, die Modelle auszuwählen, die sie möchten, in Zukunft vielleicht Google Gemini“, soll der Beamte damals gesagt haben. MacRumors-Analyst Aaron Perris entdeckte außerdem Code-Strings aus der Betaversion von iOS 18.4, in denen Google unter einem Abschnittsfenster „Modell von Drittanbietern“ hinzugefügt wurde, was darauf hindeutet, dass Apple möglicherweise daran arbeitet, Gemini-KI-Modelle in das Betriebssystem zu integrieren.