Apple kündigt angeblich am 4. März ein „besonderes Erlebnis“ an; möglicherweise werden das iPhone 17e und ein günstigeres MacBook vorgestellt

Die Einladung zeigt ein 3D Apple Logo aus gelben, grünen und blauen Scheiben, die den durchgesickerten Farben des günstigen MacBooks entsprechen.

Apple kündigt angeblich am 4. März ein „besonderes Erlebnis“ an; möglicherweise werden das iPhone 17e und ein günstigeres MacBook vorgestellt
Höhepunkte
  • Apple wird am 4. März in New York eine Pressekonferenz abhalten
  • Das iPhone 17e könnte auf der Veranstaltung angekündigt werden
  • Ein preisgünstiges MacBook könnte unter 1000 US Dollar kosten
Werbung

Apple hat angekündigt, am 4. März ein besonderes Apple-Event zu veranstalten. Berichten zufolge könnte der Technologiekonzern aus Cupertino das Event an mindestens drei Standorten abhalten, obwohl dies noch nicht offiziell bestätigt wurde. Zu den erwarteten Neuheiten zählen das iPhone 17e, ein MacBook Air mit M5 Prozessor, ein MacBook Pro mit M5 Pro und M5 Max-Prozessor sowie möglicherweise Apples erstes günstiges MacBook.

Besonderes Apple Event

Laut einer Pressemitteilung, die 9toMac vorliegt, findet das Apple Event am 4. März um 9:00 Uhr EST in New York statt. Weitere Berichte in den sozialen Medien deuten darauf hin, dass separate Events auch in Shanghai und London stattfinden werden. Obwohl der Technologiekonzern noch keine Details bekanntgegeben hat, wird das Event als „besonderes Apple Event“ bezeichnet.

Laut Mark Gurman von Bloomberg zeigt die Einladung ein 3D Apple Logo aus gelben, grünen und blauen Scheiben – den durchgesickerten Farboptionen des ersten günstigen MacBooks. Dies deutet darauf hin, dass das Notebook möglicherweise auf der Veranstaltung am 4. März vorgestellt wird.

Das neue Notebook soll unter 1.000 US Dollar kosten und damit das günstigste MacBook auf dem Markt sein. Um den Preis niedrig zu halten, stattet Apple das Gerät angeblich mit dem A18 Pro Chip aus, demselben Prozessor, der auch in den iPhone 16 Pro Modellen verbaut ist. Außerdem soll es im Vergleich zu den Air und Pro Varianten ein etwas kleineres Display mit knapp 13-Zoll haben.

Apple verabschiedet sich bei dem neuen Gerät von der bisherigen Farbpalette mit gedeckten Tönen und soll Optionen wie Hellgelb, Hellgrün, Blau, Rosa, klassisches Silber und Dunkelgrau getestet haben.

Ein weiteres mit Spannung erwartetes Produkt ist das iPhone 17e. Gerüchten zufolge sollte es bereits im Februar als Apples nächstes, erschwingliches iPhone auf den Markt kommen, könnte aber nun auf der Veranstaltung vorgestellt werden. Das iPhone 17e soll ein ähnliches Design wie sein Vorgänger aufweisen, wobei Gerüchte, dass Dynamic Island die Notch ersetzen könnte, dementiert wurden. Was die Verbesserungen angeht, könnte es mit dem C1X Modem für schnellere Netzwerkverbindungen ausgestattet sein. Apple wird voraussichtlich auch MagSafe Laden in das vermeintliche iPhone integrieren, was bedeuten würde, dass es endlich schnelleres kabelloses Laden unterstützen würde.
 

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2026. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »