Audible kooperiert mit Verlagen zur Erstellung von Hörbüchern mit KI-Sprachausgabe . Audible von Amazon.com arbeitet mit US amerikanischen Buch verlagen zusammen, um gedruckte Bücher und E-Books in Hörbücher mit künstlicher Intelligenz zu konvertieren und seinen Katalog nicht englischsprachigen Märkten zu erweitern. Bob Carrigan, CEO von Audible sagt , Jedes Buch verdient als Hörbuch gehört zu werden. Hörbücher sind am schnellsten Format im Verlags aber nur zwei bis fünf Prozent der bestehenden Print und E Books als Hörbuch verfügbar, sagte er. Unser Ziel ist es, diese Lücke zu schließen.
Verlage können aus 100 AI-generierten Stimmen in Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch wählen, inklusive zahlreicher Akzent und Dialektoptionen. Titel können entweder exklusiv für Audible erstellt werden, mit einer günstigeren Tantiemenrate oder für den Vertrieb außerhalb der Plattform.
Audible kann auch Übersetzungs funktion haben und die Text und Audio zum Original in mehrere Sprachen konvertieren. Menschen kann die Hilfe in mehr Sprachen mehr Geschichten näherzubringen. Das ist wirklich spannend sagte Carrigan.
Die Audible-Mitgliedschaft, die 14,95 Dollar (rund 1.275 Rupien) pro Monat für Hörbücher und Podcasts kostet, hat laut Carrigan Ende letzten Jahres einen historischen Höchststand erreicht. Audible wurde kürzlich in einigen neuen Ländern eingeführt, darunter Brasilien, und experimentiert mit neuen Abonnementstufen und Lizenzmodellen, um seinen Vorsprung gegenüber Spotify Technology SA zu behaupten, das kürzlich das Hören von Hörbüchern in seine Musik-Streaming- und Podcasting-App integriert hat.
Das Unternehmen erlaubt es nicht, Hörbücher mit AI Sprach ausgabe hochzuladen, die mit Tools von Dritt anbietern erstellt wurden. Das ist Technologie von Audible arbeiten müssen, um das große Publikum zu erreichen.
Audible möglicht es Self Publishing-Autoren in den USA die virtuellen Stimmen zu nutzen, um ihre E Books in Hörbücher umzuwandeln.