Google erweitert AI Übersichten auf 200 Länder in mehr als 40 Sprachen

Google erweitert AI Übersichten auf 200 Länder in mehr als 40 Sprachen

Photo Credit: Google

Höhepunkte
  • Jetzt werden auch Arabisch, Chinesisch, Malaiisch und Urdu unterstützt
  • Google weitet AI-Suchfunktionen für mehr Nutzer in Mountain View aus
  • Snapshots bieten Übersichten und externe Links
Werbung
Google erweitert AI Übersichten auf  200 Länder in mehr als 40 Sprachen. Google hat AI Overviews auf über 200 Länder und erweitert gleichzeitig die Unterstützung für weitere Sprachen, kündigte das Unternehmen während der Keynote seiner Entwickler konferenz I/O 2025 , die am Dienstag in Kalifornien ist . Das AI-gestützte Suchtool  ist jetzt auf Arabisch, Chinesisch, Malaiisch, Urdu und weiteren Sprachen . So können Benutzer Texte in den jeweiligen Landes sprachen ihrer Länder sehen und einen schnellen Überblick über das Thema verschaffen.

Erweiterung der KI-Übersichten

Google kündigte in einem Blogbeitrag die Erweiterung von AI Overviews an. AI Overviews wird in über 200 Ländern und über 40 Sprachen verfügbar sein. Es ist in Sprache optionen so Englisch, Hindi, Indonesisch, Japanisch, Portugiesisch und Spanisch werden nun auch Arabisch, Chinesisch, Malaiisch und Urdu unterstützt.Tech-Giganten sagt  aus Mountain View können mehr Nutzer die AI-gestützte Funktion nutzen, Fragen zu stellen, schnell Informationen zu finden und relevante Websites in den Google Such ergebnissen sehen. Sie können Snapshots mit kurzen Überblick über das gesuchte Thema so externe Links für weitere Informationen anzeigen. Die Funktion nutzt das Gemini Large Language Model zur antwortung von Such anfragen und nutzt gleichzeitig die Vorteile der Argumentation.

AI Overviews wurde erstmals auf der Google I/O 2024 angekündigt und war zunächst auf die USA über Search Labs beschränkt. Seit der öffentlichen Einführung in den letzten Monaten verzeichnete die Funktion einen 10 prozentigen Anstieg der Google Nutzung für spezifische Such anfragen, die AI Overviews anzeigen. Google zählen die USA und Indien bisher zu den größten Märkten.

Neben der AI Übersichten nimmt das Unternehmen auch Änderungen am LLM vor, das die Funktion unterstützt. Ab dieser Woche ist eine Version von Gemini 2.5 die AI Übersichten in der Google Suche in den USA unterstützen.

Google sagt, dass es  um das bis lang intelligenteste AI Modell handelt und bei der arbeitung komplexerer Anfragen und Fragen helfen wird. Das Unternehmen rät weiterhin zur Vorsicht, da AI Antworten Fehler enthalten können.
 
Auf Facebook teilen Gadgets360 Twitter ShareTwittern Aktie Snapchat Reddit

Werbung

Werbung

© Copyright Red Pixels Ventures Limited 2025. All rights reserved.
Trending Products »
Latest Tech News »